Pokémon Update!

Pokémon Update!

Wie ihr sicherlich alle schon mitbekommen habt, kam es in den letzten Monaten bei nahezu jedem neuen Pokémon Set und den dazugehörigen Produkten zu erheblichen Verspätungen und Zuteilungen. Wir sind immer bemüht unsere Kommunikation so offen und transparent wie möglich zu gestalten, daher möchten wir hier einmal die gängige Situation abbilden.

Bei jedem neuen Set übersteigt das Bestellvolumen des Marktes das Produktionsvolumen um ein vielfaches. Unsere Distributoren weisen uns direkt zu Beginn darauf hin, dass es zu Allokationen und evtl. auch zu verspäteten Lieferterminen kommen kann bzw. wird. Wir bieten daher bewusst nur eine kleine Menge im Vorverkauf an. Trotzdem kann es passieren, dass uns (wenn überhaupt) nur ein marginale Menge zu Beginn erreicht. Tritt dieser Fall ein, werden alle Kunden proaktiv von uns via E-Mail über die vorliegende Situation benachrichtigt. Da es auch vorkommen kann, dass ein genauer Liefertermin seitens der Distributoren nicht garantiert werden kann, können Vorbestellungen daher selbstverständlich zu jederzeit storniert werden, sollte eine Lieferung zum Erscheinungsdatum aufgrund von nicht vorhandener Menge nicht möglich sein.


Euer GECO-Team