bereits über 100.000 zufriedene Kunden
über 80.000 verschickte Bestellungen jährlich
dein Shop für Sammelkarten, Merch & vielem mehr!
Logo 1
Logo 2
Logo 3
Logo 4
Logo 5
Logo 6
Logo 6
All

Füll das Ankaufsformular auf unserer Ankaufsseite aus. Die Preise für das jeweilige Kartenspiel und die entsprechende Rarität kannst du der dort aufgeführten Tabelle entnehmen. Verpacke deine Karten anschließend sicher und schick sie ganz einfach an uns.
Tipp: Rechne mit Hilfe der Preistabelle bereits vorab deinen Ankaufswert aus. Es lohnt sich! Ab 300€ stellen wir dir ein kostenloses Versandlabel vorab zur Verfügung. Schreib uns dafür anschließend eine Mail samt deiner Adresse (als Absenderadresse für das Versandlabel) an info@geco-shop.de. 

MINT

Der Zustand einer Mint Karte ist perfekt. Das bedeutet, dass die Vorderseite in einwandfreiem Zustand ist, also keinerlei Kratzer hat und absolut unverschmutzt ist. Die Rückseite ist ebenfalls in perfektem Zustand.

NEAR MINT

Eine Karte im Zustand Near Mint sieht so aus, als sei sie nie ohne Hüllen gespielt worden. Minimale Schönheitsfehler sind erlaubt, aber stärkere Abnutzungserscheinungen sollten nicht vorhanden sein.

Der Rand einer Near Mint Karte darf ein paar kleine weiße Stellen haben, aber es darf sich dabei wirklich nur um sehr wenige, sehr kleine Stellen handeln. Wenn man die Karte unter hellem Tageslicht betrachtet muss sie sauber erscheinen. Auch hier ist eine geringe Toleranz erlaubt, aber Kratzer sind tabu.

1. Lade dir den Ankaufsbeleg von unserer Website herunter.

2. Wenn du englische und deutsche Karten verkaufen willst, lade dir zwei Formulare herunter und streiche nicht zutreffende Sprache und Preise durch.

3. Trenne zunächst deine deutschen von den englischen Karten. Bilde bspw. dazu zwei Stapel oder lege sie räumlich auseinander.

4. Anschließend sortiere deine deutschen oder englischen Karten, je nachdem mit welchem Stapel du anfängst, nach den im Ankaufformular angegebenen Kartentypen:

Pokemon: (Commons/Uncommons, Rares, Trainer, Energie, Reverse Holo, Holo, EX/GX/V, Vmax/Vstar/EX)

Yu-Gi-Oh!: (Commons, Rares und Holo).

Dragon Ball: (Commons, Rares und Holo).

One Piece: (Commons, Rares und Holo).

5. Zähle die Karten, die du pro Kartentyp hast und trage sie in das Feld "Anzahl" ein. Achte hierbei auf die maximale Anzahl an Energiekarten, welche pro Einsendung auf 1000 Stück begrenzt sind! Die Spalte "Summe" füllen wir aus. Diese kannst du also offen lassen.

  • Bitte beachtet: Da wir einen geringeren Bedarf an EX/GX/V/VSTAR/VMax-Karten haben, als alle anderen Karten, lehnen wir Sendungen, die NUR (oder fast nur) diese Art von Karten enthalten, ab. Wir bitten euch hier auf eine gewisse Verhältnismäßigkeit zu achten.

6. Hast du das getan, kommt das Wichtigste:

Trenne anschließend noch einmal deine Commons/Uncommons (nur Pokémon, nicht Trainer oder Energie) nach dem jeweiligen Set

Pokemon: Erkennbar am gleichen Logo unten links auf der jeweiligen Karte.

Yu-Gi-Oh!: Erkennbar am gleichen Setkürzel rechts unterhalb des Bildes.

Dragon Ball: Erkennbar am gleichen Setkürzel rechts unterhalb des Bildes.

One Piece: Erkennbar am gleichen Setkürzel rechts unterhalb des Bildes.

Anhand eines Beispiels: Alle Pokemon Karten aus dem Pokemon Set Kampfstile werden auf einen Stapel gelegt. Das Gleiche machst du mit allen anderen Sets. Eine Sortierung nach einzelnen Karten ist nicht notwendig und nicht erwünscht! Die Sortierung nach Set reicht vollkommen aus!

So können wir deinen Ankauf zügig bearbeiten und dir dein Geld schneller überweisen oder als Shop-Guthaben gutschreiben.

7. Fülle den Ankaufsbeleg leserlich in Druckbuchstaben aus und unterschreibe den Ankaufsbeleg.

8. Lege den ausgefüllten Ankaufsbeleg unbedingt in dein Paket.

9. Verpacke sie anschließend transportsicher in einem Karton deiner Wahl. Als besonders transportsicher haben sich Stretchfolie, dickere Papierverpackung, Top-Trainer-Boxen und Tin-Dosen erwiesen.

10. Schicke Sie an:

GECO Shop GmbH
Franz-Haniel-Str. 20
47443 Moers

Das war's! :-)

Die Bearbeitung der eingeschickten Karten dauert in der Regel 14+ Tage, wenn ihr unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung folgt. Wir geben auf der Kartenankaufseite auch immer eine aktuelle Bearbeitungszeit an.

Bitte beachte: Erfahrungsgemäß dauert es bis zu 7 Werktage bis uns dein Paket überhaupt erst erreicht.

Nach Eingang der Ware wird die Prüfung auch zügig durchgeführt. Pakete werden in der Reihenfolge wie sie uns erreichen abgearbeitet. In Hochsaisonphasen wie Weihnachten und Ostern kann es aufgrund der Vielzahl an Sendungen daher vereinzelt länger dauern bis wir eure Sendung überprüfen können. Nichtsdestotrotz tragt ihr erheblich zur Bearbeitungszeit bei, wenn ihr die Karten entsprechend gut vorbereitet habt.

Ebenso wie die Bearbeitung der Ware, können Kunden, die ihre Ware als Shop-Guthaben wollen, schneller ausgezahlt werden. Dies hat technische Hintergründe.

Wenn wir euch ein Versandlabel zur Verfügung gestellt haben, könnt ihr euch jederzeit mit Hilfe der Sendungsverfolgungsnummer über den Status eurer Sendung bei der DHL Sendungsverfolgung erkundigen. Dort könnt ihr einsehen, ob und wann es zugestellt wurde oder voraussichtlich zugestellt wird.

Habt ihr eure Karten ohne unser Versandlabel eingeschickt, kommt es darauf an, ob ihr eine Lieferart mit Sendungsverfolgung gewählt habt oder nicht. Eine Sendungsverfolgung eurer Pakete könnt ihr in diesem Fall über die Website des von euch beuaftragten Versanddienstleisters vornehmen. Wir raten euch, schickt eure Pakete am besten immer versichert und mit Sendungsverfolgung zu uns.

Solltet ihr eure Pakete bzw. Päkchen ohne Sendungsverfolgung schicken, bitten wir euch von Anfragen, ob eure Sendung eingegangen ist, abzusehen.

Im Fall einer Retoure schickst du die Ware gut verpackt und knicksicher an uns zurück. Am besten verwendest du die Originalverpackung bzw. den Karton, in dem wir dir das Produkt geschickt haben. 

Die Kosten für die Rücksendung werden grundsätzlich und in erster Linie vom Käufer getragen.

Wir werden die Ware nach Erhalt auf Vollständigkeit und Zustand prüfen. Anschließend werden wir dir den Rechnungsbetrag umgehend erstatten. Bitte berücksichtigt neben dem Versandweg, dass wir hierfür ebenfalls eine Bearbeitungszeit von 1-2 Werktagen benötigen.

Du kannst auch einzelne Produkte aus einer Bestellung an uns zurückschicken. Vergiss hierbei bitte nicht, uns deine Bestellnummer zur jeweiligen Bestellung mitzuteilen oder in schriftlicher Form der Rücksendung beizulegen, damit wir die Retoure schneller bearbeiten und dir den Betrag erstatten können.

Bitte beachtet, dass wir originalverpackte bzw. originalverschweißte (Sealed) Produkte nur dann zurücknehmen können, wenn die originale Versiegelung nicht beschädigt oder aufgerissen ist.
Geöffnete Produkte inkl. Booster Packs werden wir nicht retournieren.

Vorerst beliefern wir euch in folgende Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Litauen, Lettland, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn und Österreich. .

Wir arbeiten mit der Deutschen Post und DHL als Versanddienstleister zusammen.

Bestellungen mit einem Bestellwert von über 50€ werden grundsätzlich per DHL an euch verschickt. Vereinzelte Produkte, die aufgrund ihrer Maße nicht für eine Zustellung durch die Deutsche Post geeignet sind, werden ebenfalls durch DHL versendet.

Den Versandstatus eurer Bestellung könnt ihr jederzeit in eurem Kundenportal einsehen.

Nicht jede Warenlieferung kann an eine Postfiliale oder Packstation geliefert werden. Um Rücksendungen aufgrund von nicht möglicher Zustellung zu vermeiden, bitten wir euch daher, eure Lieferadresse wie folgt anzugeben:

Vorname Nachname

Straße Hausnummer

PLZ Wohnort

LAND

In der Regel beträgt die Lieferzeit zwischen 2-3 Werktagen für Lieferungen innerhalb Deutschlands. Vereinzelt kann es jedoch aufgrund der aktuellen Situation vorkommen, dass Lieferungen verspätet eintreffen oder fehlgeleitet werden.

Um deine Bestellung zu stornieren, schick uns einfach deinen Stornierungswunsch per E-Mail an info@geco-shop.de. Bitte vergiss nicht, deine Auftragsnummer anzugeben, damit wir deine Bestellung zuordnen und entsprechend für dich stornieren können. Wir werden dich selbstverständlich über die Stornierung informieren.

In deinem Kundenkonto im Unterpunkt Bestellungen kannst du alle deine bisherigen Bestellung auf einem Blick sehen.

In der Regel erfolgt die Zustellung deiner Bestellung innerhalb von 2 - 3 Werktagen innerhalb Deutschlands. Auslandslieferung benötigen in der Regel 5-7 Werktage.

Sollte deine Bestellung innerhalb dieser Zeit nicht eintreffen, bitten wir dich um Geduld. Gerade in Zeiten wie der Vor-/Weihnachtszeit oder Ostern sind unsere Transportdienstleister stärker ausgelastet, was dazu führen kann, dass deine Bestellung ggf.später zugestellt wird.

Sollte deine Bestellung jedoch nach 7-10 Werktagen noch immer nicht eingetroffen sein, kontaktiere uns bitte sofort per Mail an die info@geco-shop.de.

Dein Shop-Guthaben kannst du einlösen, indem du den Bestellprozess bis zum letzten Schritt fortsetzt. Je nach gewählter Zahlungsmethode wirst du zu PayPal oder Amazon weitergeleitet, um deine Bestellung abzuschließen. Hier wird dir der reguläre Preis deiner Bestellung (ohne Berücksichtigung deines Shop-Guthabens) angezeigt. Setze den Bestellvorgang fort. Anschließend wirst du zurück in deinen Warenkorb auf unserer Website geleitet. Dort kannst du anschließend dein Shop-Guthaben einlösen. Deine Bestellsumme verringert sich um den Betrag deines Shop-Guthabens.

Durch eine SSL-Verschlüsselung bei der Datenübertragung sind deine Daten zu 100% sicher. 

Über den Button Mein Konto kannst du dich ganz einfach regestrieren und dir dein individuelles Kundenkonto erstellen.

Dein Kundenkonto kann in den Einstellungen mit einem Klick gelöscht werden.

Falls du dein Passwort vergessen hast kannst du ganz bequem über deine Mail-Adresse ein neues anfordern.

Melde dich oben rechts unter "Mein Konto" mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort an.

Anschließend gelangst du in die Übersicht. Dein Shop-Guthaben in Euro wird dir dort unter "Dein aktuelles Guthaben" angezeigt.

Solltest Du Vorverkaufsartikel und Artikel, die wir auf Lager haben, in einer Bestellung tätigen, wird die gesamte Lieferung am Tag der spätesten Verfügbarkeit verschickt.

Beispiel:

Du bestellst das vorrätige Yu-Gi-Oh! 50er Set mit Rares (sofort lieferbar) und einen Vorverkaufsartikel (Verfügbarkeit in der Zukunft) in einer Bestellung. Deine gesamte Bestellung wird somit erst dann verschickt, wenn der Vorverkaufsartikel verfügbar ist.

Sealed (deutsch: versiegelt, verschlossen) bedeutet, dass sich ein Produkt im originalen und vom Hersteller verschweißten/versiegelten Zustand befindet. Diese Verschweißung oder Versiegelung kann je nach Produkt unterschiedlich sein. Beispielsweise in Form einer Plastikbanderole, Plastikfolie oder einer Verpackung aus Wellpappe.

Alle unsere Produkte sind sealed. Davon ausgenommen sind Lots und Einzelkarten. Diese werden von uns selbst verpackt.

OVP ist die Abkürzung für original verpacktes Produkt. Im Prinzip bedeuten OVP und sealed dasselbe.

Wir verkaufen ausschließlich neue bzw. neuwertige Ware in den Zuständen Mint und Near Mint.

Als Mint bezeichnet man dabei Karten, die in einem perfekten Zustand sind. Bei diesem Zustand sind auf der Vorder- und Rückseite keine Kratzer oder Verschmutzungen. Es handelt sich dabei um den bestmöglichen Kartenzustand. Bereits bei der Kartenproduktion kann es vorkommen, dass dieser Zustand trotz Versiegelung und Verpackung nicht mehr erreicht wird.

Aufgrund dieses nahezu unerreichbaren Zustands, wird häufig der Zustand Near Mint verwendet. Eine Karte im Near Mint Zustand weist eine ähnlich gute Kondition wie die Mint Karte auf. Dabei sind minimale Schönheitsfehler erlaubt. Near Mint Karten werden daher ebenfalls als neuwertig bezeichnet.

Alle Einzelkarten befinden sich in den Zuständen Mint oder Near Mint.

Unsere Lots werden händisch und nach dem Zufallprinzip zusammengestellt und vorgebaut. Solltest du mehr als eine Einheit desselben Lots bestellen, können wir nicht dafür garantieren, dass vereinzelt doppelte Karten enthalten sind.

Alle Booster Packs sind sealed. Wir verkaufen nur originalverschweißte oder originalverklebte Booster Packs. Sowohl die Booster Packs in unseren Lots als auch Angebote einzelner Booster Packs werden sealed verkauft.